So kann der Naturfreund Streckenabschnitte auch mit dem Bus fahren. Date d’arrivée - Départ 1 chambre, 2 personnes . Meine Tipps für die Tour von Hinterstein zum Schrecksee. Die vielen ausgewählten Fotografien der Diaschau (zwei Alben) - wovon nur einige hier im Bericht gezeigt werden können - bestätigen, dass die Bergwanderung von Hinterstein, Bad Hindelang zur Willersalpe und von dort weiter dem Jubiläumsweg folgend hinauf zum Geißeckjoch (Gaisegg) über der Hintere Schafwanne bis zum Schrecksee zu den empfehlenswertesten Touren Allgäus zählt. La plus rapide est en train, ce qui prendrait 2 heures. Die knapp 19 Kilometer lange Rundstrecke war anstrengend aber ein einmaliges Naturerlebnis. 2 adultes sélectionnés Enfants. Pro Strecke kostet der Bus 4,60 € (Stand 07/2019). Zurück zum Parkplatz brachte mich der Abstieg über das Auele im Hintersteinertal. Wir waren total gespannt und motiviert. Die eigentliche Tour zum Schrecksee beginnt am Elektrizitätswerk Auele. TOUR VON HINTERSTEIN ZUM SCHRECKSEE. Jul. Ich weiß aber nicht ab wann der reguläre Linienverkehr losgeht. 07:56 E-Werk "Auele" 10:10 Schrecksee 10:37 Kirchdachsattel 11:09 Knappenkopf 11:45 Kugelhorn 12:52 Hintere Schafwanne 14:00 Schrecksee 15:50 E-Werk "Auele" 16:30 Hinterstein Übrigens: diese Tour wie auch andere findest Du in meinem Tourenbuch auf www.bergfieber.de. Kastenkopf (2129 m, 1 Std. Der Aufstieg zum Schrecksee ist in ca. Apr. Zurück zum Parkplatz brachte mich der Abstieg über das Auele im Hintersteinertal. Es empfiehlt sich am "Auele" wieder der privaten Buslinie zuzusteigen und die letzten Kilometer zurück nach Hinterstein mit dem Bus zu fahren. In Hinterstein gibt es einen Parkplatz “Auf der Höh” von dem jede Stunde ein Bus zum Startpunkt (und auch wieder zurück) fährt. Im Allgäu gibt es links wie rechts der Iller ein paar besonders schöne Touren, die sich auch mit der Bahn bestens erreichen lassen. Öffentliche Verkehrsmittel . Sie möchten aktuell wissen wann Ihr Bus hier, an dieser Haltestelle ankommt bzw. Hier stellen wir euch die aktuellen Busfahrpläne für den öffentlichen Personennahverkehr von Oberstdorf, über Sonthofen nach Bad Hindelang und seinen Ortsteilen und weiter ins Tannheimer Tal in Tirol zur Verfügung. Man kann den Weg natürlich auch laufen, aber wie gesagt, wir wollten so früh wie möglich oben sein. Willersalpe: Kauzig aber gut - Auf Tripadvisor finden Sie 17 Bewertungen von Reisenden, 18 authentische Reisefotos und Top Angebote für Hinterstein, Deutschland. Ein Bus fährt stündlich zum Giebelhaus und zurück. 47.479688, 10.407937. Zurück zum Parkplatz brachte mich der Abstieg über das Auele im Hintersteinertal. Ein ausführlicher Plan mit der Abfahrt und Ankunft jeder Buslinie in Bad Hindelang kann hier betrachtet werden. Meilleur prix . August 2020 | Bin die Tour mit meinen Kindern 13,16 & 17 letzten Sonntag bei schönstem Sommerwetter gelaufen. 2,5 Stunden zu bewältigen. Anfahrt Hinterstein - Parkplatz Auf der Höh - mit dem Bus zum E-Werk Auele Parken. Alle anderen müssen zu Fuß nach Hinterstein wandern. zusätzlicher Anstieg) und zurück Variante: Abstieg nach Hinterstein über Jubiläumsweg und Willersalpe (4 ½ Std.) In steilen Kehren über die Taufersalpe geht es zum Schrecksee. ab Hinterstein fährt ein Bus in Richtung Giebelhaus, der auch am E-Werk anhält. Willkommen beim Hinterstein Triathlon! Der nächste rituelle Stopp ist in Hinterstein, immer bei der Bäckerei Weber, mit den immer gleichen Einkäufen: Kaminwurzen (geräucherte Wurst), Bergkäse „mild" und „mittel" und die ganz speziellen Weber- Brezeln. Zum Auslaufen wird der letzte Tourentag dienen: Nun führt auch der Grenzgänger-Weg über die Zipfelsalpe, es geht von hinten auf den Iseler (1876 m) und dann über den mehr als gut gesicherten Grat des Kühgundrückens entlang einer alten Schmugglerroute zurück nach Schattwald. Es ist von meinen über 100 Wanderberichten als Autor primapage der meistbesuchte. It's located in Bayern, Germany. alle Hinweise zu Schutzgebieten. Jan. Feb. Mär. In umgekehrter Richtung fährt Morgens ab 7 Uhr 15 (sommers) der Bus zum EW-Auele. DG. mit Bahn und Bus erreichbar. Solltet ihr den letzten Bus verpassen, könnt ihr die knapp 3 km Weg in circa 40 Minuten zurück nach Hinterstein wandern. If you want to go the summer way, just tell the bus driver, that will then stop in the right place. Von dort aus fahren Sie mit dem Giebelhausbus bis zur Haltestelle Auele. Es ist von meinen über 100 Wanderberichten als Autor primapage der meistbesuchte. Stündlich fährt dort ein Bus ab (immer um …:15), so auch um 9.15 Uhr. Wir hatten Glück und am Parkplatz „ Auf der Höh" noch den Bus erwischt. prix par nuit . Damit konnten wir die Kräfte bis hierher schonen. Die Parkgebühr kostet 4 Euro pro Tag. Dort gibt es eine Haltestelle am Wasserkraftwerkt Auele. Wir nahmen den ersten Bus um viertel nach sieben und stiegen an der Haltestelle Auele aus. Vous avez 6 manières de vous rendre de Ludwigshafen à Munich. Chambres. Hinab zur Bushaltestelle nahe der Hubertuskapelle mündet die Wanderroute in die Straße nach Bad Hindelang. 8,6. Start ist in Hinterstein. Hinweis. Am 14. Der Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz „Auf der Höhe“ am Rande von Hinterstein. 10. Track de la categoría Excursión por la montaña, distancia: 15,1 km, altitud: 1372 m. La ruta está en Germany, Bayern, Oberallgäu, Schwaben.
2020 bus hinterstein auele